Kundenmeinung

„Zuverlässiger und kompetenter Meisterbetrieb für den Bereich Elektro und SmartHome.“ (Dominik Müller)

Im Rahmen der Sanierung meiner Bestandsimmobilie hatte ich mir vorgenommen das Haus aus den 70er Jahren zukunftsorientiert zu sanieren. Nach zahlreichen Stunden des Einlesens in die Thematik „SmartHome“ fiel der Entschluss mein Haus mit einem Bussystem, dem bekannten „grünen-Kabel“, KNX auszustatten. Schnell musste ich allerdings feststellen, dass nicht jeder Elektrofachbetrieb das nötige Knowhow hat, solch ein Projekt professionell zu planen, zu betreuen und umzusetzen.

Nach mehreren, schon enttäuschenden vor Ort Terminen, mit dem Versuch mir andere Systeme zu verkaufen und langen Wartezeiten bis die ersten Angebote kamen, bin ich durch einen Forumsbeitrag auf Christoph Pesch aufmerksam geworden. Nach ein paar kurzen E-Mails wurde mir angeboten, dass man sich vorab am Telefon einen ersten groben Überblick über die Wünsche verschafft. Nach einem netten und produktiven Erstkontakt wurde ein kostenloser vor Ort Termin vereinbart.

Hier bestätigte sich der erste Eindruck. Herr Pesch sprach offen über den Nutzen sowie Kosten und Zeitansätze – gerade der letzte Punkt ist bei der Planung einer Sanierung ein wichtiger Punkt. Auch das Angebot sowie die Ideen, die Herr Pesch durch seine jahrelange Erfahrung in die Sanierungsmaßnahme einbrachte, überzeugten mich, so dass ich den kompletten Bereich der Elektro- und KNX-Planung und die Umsetzung an ihn als Auftrag erteilte.

Bei anderen Gewerken kam es während der Bau- und Sanierungsphase leider immer wieder zu Verzögerungen durch unvorhergesehene Entdeckungen und Lieferschwierigkeiten. Hier machte sich natürlich auch die Corona-Pandemie in den Lieferketten bemerkbar. Christoph Pesch reagierte hier immer wieder hervorragend und dynamisch und ging 100% auf den Kunden ein. Im ersten Teil der Sanierung wurde die komplette Elektrik im Keller, Erdgeschoss, dem Dach und dem Außenbereich inklusive Garage erneuert.

Alle ausgeführten Arbeiten wurden kompetent, zeitgerecht und zuverlässig durchgeführt. Für 2021 und den zweiten „Bauabschnitt“ habe ich mich ohne lange zu überlegen wieder an Christoph Pesch gewandt und freue mich jetzt schon auf die gute Zusammenarbeit.